unser neuer Zillenplatz

Ein glücklicher Zufall hat es ermöglicht, dass die FF Enns an der Donau ein Grundstück zur Pacht angeboten bekam.

Die Entscheidung 'ja' zu sagen, ist uns nicht schwer gefallen. Im Nu hatten wir viele Verwendungsmöglichkeiten gefunden. Die wichtigsten sind:

  • Zillenplatz für unsere Zillen
  • Jugendarbeit: Bewerbsvorbereitung aber auch 'coole' Sachen wie Lagerfeuer oder einfach einmal nur Spiel und Spaß
  • Übung und Ausbildung: es stehen uns kaum noch ungenutzte Freiflächen zur Verfügung, auf denen wir Übungen oder Schulungen abhalten können. Da immer mehr Flächen verbaut werden, wird dies immer schwieriger.
    Die Lage am Wasser ist für eine Feuerwehr ja ideal.
  • Vorbeugender Brandschutz: auch dafür ist der neue 'Zillenplatz' bestens geeignet.
  • kameradschaftliche Veranstaltungen

Nachdem nun alle erforderlichen Bewilligungen und Bescheide vorhanden sind, wurde sofort mit den ersten Adaptierungsarbeiten begonnen  ...  und die Zillen in den neuen "Heimathafen" verlegt.