05.05.2018 17:40
Kategorie: Ausrückungen

Florianifeier 2018


Der heilige Florian hatte ein Einsehen und, obwohl es am Vormittag zeitweise noch geregnet hatte, war es dann am späten Nachmittag trocken, leicht sonnig und fast schon wieder zu warm.

Die diesjährige Florianifeier fand bei unseren Kameraden in Ennsdorf statt. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten der FF Ennsdorf OBI Alexander Redl wurde die Feldmesse von Pater Markus zelebriert. 

Im Anschluss gab es die Fahrzeugweihe zweier Fahrzeuge der FF Enns

  1. ein neues MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) - speziell für die Jugend- und Bewerbsarbeit
  2. unser neuer Oldtimer: ein Steyr 680 ULF (Universallöschfahrzeug) aus dem Jahr 1965, das nach nun 2 Jahren Renovierungsarbeiten in den "Oldtimer-Dienst" gestellt werden konnte.

Von der FF Ennsdorf wurden noch Auszeichnungen vergeben und Ernennungen vorgenommen.

Den Ausklang fand die Florianifeier bei einem gemütlichen Dämmerschoppen in der Fahrzeughalle der FF Ennsdorf.